Historik AG

wettbewerb

Lorsch 2007

Historik AG
der Marbacher Feuerwehr erkämpfte “erpumpte”
sich beim bedeutendsten
Handdruckspritzen-
wettbewerb

Südhessens in
Benzheim / Lorsch
 den
3. Platz.

Überraschend gutes Ergebnis für die Historik AG unserer Feuerwehr. Sonntagmorgens ging es mit unserer alten Handdruckspritze nach Südhessen. Über zehn Mannschaften, u.a. aus der Schweiz, .

Frankreich, traten mit ihren historischen Spritzen zum Vergleich an. Es wurde der Erhaltungszustand, die Uniformierung, das Auftreten der Mannschaft, sowie durch anstrengendes Pumpen selbst, der technische Zustand der zu Teil über 100 Jahre alten Gerätschaften bewertet. Jeder Teilnehmer bekam eine Erinnerungsmedaille und zusätzlich gab es einen großen Pokal nebst Urkunde für unseren dritten Platz.

Mit dabei waren: Sebastian, Dirk & Oskar Leipold, Klaus Noll, Peter Höhl, Manfred Rommel, Otto Stock, Heribert Hartmann, Paul Hosenfeld, Martin Neumann und Volker Winkler.

Volker WinklerVolker WinklerOskar LeipoldDirk LeipoldKlaus NollSebastian LeipoldPaul HosenfeldPeter HöhlManfred RommelMartin NeumannOtto StockHeribert Hartmann

Von links:
Volker Winkler, Oskar Leipold, Dirk Leipold, Klaus Noll, Sebastian Leipold, Paul Hosenfeld Peter Höhl, Manfred Rommel, Martin Neumann, Heribert Hartmann, Otto Stock

Weitere Teilnehmer