Osterputz der
JF Marbach

Osterputz der Jugendfeuerwehr

Wie die Jugendfeuerwehren der gesamten Großgemeinde beteiligt sich auch die Marbacher Jugendfeuerwehr an dem traditionellen Osterputz.
Dabei werden die umliegenden Marbacher Straßengräben, sowie Flur und Waldränder abgelaufen und von sämtlichem Unrat (wie z.B. Autoreifen, Dosen, Leitpfählen, Papiertüten, Zeitschriften, Flaschen und vieles mehr) gesäubert.
Zur Säuberung wird jeder Helfer mit einem Eimer und einer Müllzange ausgestattet.
Unterstützt werden wir von mehreren Marbacher Traktorfahrern mit Anhängern auf den wir die Müllsäcke mit dem gesammelten Unrat laden. Am Marbacher Festplatz abgeladen, wird das Gesammelte von der Gemeinde Petersberg entsorgt.
Nach dem Osterputz gibt es dann noch ein (von weiteren Helfern vorbereitetes) Mittagessen für alle Helfer im Feuerwehrhaus.

2023_Osterputz