Adventsmarkt der Freiwilligen Feuerwehr Marbach

02.12.2023

Adventsmarkt der Freiwilligen Feuerwehr Marbach am 02.12.2023

Am 02.12.2023 hat der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Marbach alle Vereinsmitglieder und deren Angehörige zu einem Adventsmarkt eingeladen.
Erstmalig wurde dieses neue Konzept anstelle der bisherigen Weihnachtsfeier in den Schulungsräumen ausprobiert.

Bei bestem Winterwetter standen ab 15 Uhr die Feuertonnen im Hof des Feuerwehrhauses bereit um sich aufzuwärmen. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Neben Kaltgetränken, heißem Kinderpunsch und Glühwein wurden Bratwürstchen, Crêpes, Waffeln und ofenfrische Brezel angeboten. In der Fahrzeughalle konnten sich die Kinder an einer Mal- und Spielstation die Zeit vertreiben und aufwärmen.

Highlight für die Kinder war der Besuch des Nikolaus gegen 17 Uhr. Dieser überreichte von der historischen Handdruckspritze ein Geschenk für die Kinderfeuerwehrkinder und verteilte dann noch Süßigkeiten an alle übrigen Kinder.