Ehrung

Fröhlig

19.03.05

25 Jahre in der Einsatzabteilung

Anlässlich seines 25 jährigen Dienstjubiläums in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Petersberg Marbach erhielt Kamerad Bernhard Fröhlig in der Jahreshauptversammlung der Gesamtfeuerwehr Petersberg zwei Auszeichnungen. Zum einen das Brandschutzehrenzeichen in silber des HmdI und die Plakette des Kurhessisch Waldeckschen Feuerwehrverbandes.

Bernhard Fröhlig trat im Sommer des Jahres 1979 unter dem unvergessenen Wehführer Rudolf Bleuel in die Wehr Marbach ein. Nach Fortbildung auf Kreisebene besuchte er verschiedene Lehrgänge auf der Landesfeuerwehrschule in Kassel, unter anderem auch den Gruppenführer Lehrgang. Innerhalb unserer Feuerwehr begleitete er diverse Ämter, so war er auch 5 Jahre stellv. Wehrführer. Zur Zeit ist er Gerätewart.

Kamerad Fröhlig wird in seiner offenen, kameradschaftlichen Art sehr geschätzt, ist ein Vorbild, gerade auch für die jüngeren Mitglieder.

Klaus Noll, Wehrführer